Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Von wo kommt denn der Verein weg - also aus welchem Bundesland?
Aus Niedersachen. Hier wird das Gesetz schon zum 01.08.2007 eingeführt und sieht bei Gaststätten lediglich die Ausnahme vor, dass in vollkommen abgetrennten, abgeschlossenen Nebenräumen ein Raucherraum installiert werden darf.
Bestimmt denn das (Landes-) Recht ein generelles Rauchverbot für Kneipen, Bars, etc.?
Ja. _________________ Bitte tragen Sie zum Schutz der Umwelt bei, indem Sie auf meine grünen Punkte klicken und mich positiv bewerten! Die nächsten Generationen werden Ihnen dankbar sein!
Kann dieser Verein / Gaststättenpächter das Rauchverbot umgehen, indem er die Räumlichkeit für eine "Geschlossene Gesellschaft" ausweist?
Wohl eher nicht. Vorgestern wurde in den NDR(?)-Nachrichten vermeldet, dass das Rauchverbot in Gaststätten auch für private Feiern und geschlossene Gesellschaften gilt. _________________ Gruß
Lara
Ich bitte um Verständnis, daß ich mich nur an Diskussionen hier im Forum beteilige und daher keine an mich versandten Privaten Nachrichten beantworte.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.