Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.09.07, 19:16 Titel:
@Dipl.-Sozialarbeiter
Die sind dann alle arbeitslos und bekommen 400 Euro Bürgergeld. Ich glaube nicht das sich dort viele Fans finden _________________ ...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Die sind dann alle arbeitslos und bekommen 400 Euro Bürgergeld. Ich glaube nicht das sich dort viele Fans finden
Eigentlich ist mir die "Neue SPD" so ziemlich egal. Auch wird das Bürgergeld, aus welchen Gründen auch immer, nicht eingeführt. Vorsorge können aber nur diejenigen treffen, die wirtschaftlich dazu in der Lage sind. In letzten 30 Jahren wurde insgesamt auf Kosten der jungen Generation gelebt. Ferner ist es in 30 Jahre nicht gelungen, die Jugendarbeitslosigkeit wirksam zu begegnen. Am "Markt der Arbeitslosen" haben viele kräftig verdient. Junge Menschen wurden in die "Sackgasse der Bildungsmaßnahmen" geschickt und einige erreichten kaum den ersten Arbeitsmarkt. Wer erinnert sich noch an den Anlass der Einsetzung der Hartz-Kommission?
...Anlass zur Einsetzung der Kommission war u. a. auch das Bekanntwerden von geschönten Statistiken über die Vermittlungszahlen der Bundesanstalt für Arbeit und Angaben über die Zahl der Vermittler (ca. 15.000) im Verhältnis zum Verwaltungspersonal (ca. 85.000). Erklärtes Ziel des Konzeptes war es, die Arbeitslosenzahlen von damals vier Millionen innerhalb von vier Jahren zu halbieren. Dieses Ziel konnte nicht annähernd erreicht werden. ...
Hauptschüler werden auch in Zukunft relativ wenig Chancen haben. Die Mittelschicht wird zwischen oben und unten zerrieben. An die Veränderung des Bildungssystems und der Einführung der vorschulischen Bildung (Sprachförderung im Kindergarten) ist kaum noch zu glauben. Die Überalterung der Städte und die vergessenen Kinder und Jugendliche in einigen Stadtteilen schafft einen Konfliktherd, der noch zu großen Problemen führen wird.
________
Sendung vom 13.06.07, Einmal unten, immer unten? - WDR, hart aber fair, -> zum Video
Hauptschüler werden auch in Zukunft relativ wenig Chancen haben. Die Mittelschicht wird zwischen oben und unten zerrieben. An die Veränderung des Bildungssystems und der Einführung der vorschulischen Bildung (Sprachförderung im Kindergarten) ist kaum noch zu glauben.
Also ganztags Gesamtschulen mit täglich Frühstück, Mittagessen und Sport.
Dipl.-Sozialarbeiter hat folgendes geschrieben::
Die Überalterung der Städte und die vergessenen Kinder und Jugendliche in einigen Stadtteilen schafft einen Konfliktherd, der noch zu großen Problemen führen wird.
Nicht das ganze Geld auf die Grüne Wiese ( Einkaufsmärkte und Neubaugebiete) sondern mal in die Innenstädte investieren. _________________ Helpdesk: "Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?"
Kundin: "Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat"
Die Überalterung der Städte und die vergessenen Kinder und Jugendliche in einigen Stadtteilen schafft einen Konfliktherd, der noch zu großen Problemen führen wird.
Es sind nicht nur die Kinder und Jugendliche in einigen Stadtteilen von der Perspektivlosigkeit betroffen, die für Konflikte sorgen. Eine Umfrage der Uni Bielefeld hat ergeben, dass auch die Kinder der Mittelschicht davon betroffen sind. Auf der 2 Seite des Artikels ist zu lesen:
Zitat:
Die Demonstranten von Heiligendamm gehören mithin nicht zu den Verlierern der Globalisierung, dennoch geben 88 Prozent als Motiv ihrer Teilnahme "Perspektivlosigkeit" an. Projektmitarbeiter Matthias Witte erklärt das so: "An den Globalisierungsprotesten beteiligen sich vor allem die Jungen der Mittelschichten, aber auch ihre Eltern, die Angst vor dem sozialen Abstieg ihres Nachwuchses haben."
Gruß
syn _________________ "Wenn die Gerechtigkeit untergeht, so hat es keinen Wert mehr, daß Menschen leben auf Erden."
Kant
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" sokrates
geht mir auch so
was sind die perspektiven für junge menschen in deutschland, wenn sich die bevölkerung mengenmäßig weiter so entwickelt wie in den letzten jahren ?
schlecht, denn in schon absehbarer zunkunft (die heutigen kinder) werden 2 junge einen alten ernähren müssen. aber nicht nur finanziell, denn die alten werden immer älter und brauchen daher pflege.jemand der ihnen den popo abwäscht, die dritten zähne reintut und der sie füttert und und und. die wenigen jungen leute werden dazu voraussichtlich keine lust haben. folge: die lebenserwartung wird sinken, ebenso wie der lebensstandart.
was ich wirkich zum k... finde sind die überversorgenten alten, die "ihr leben lang für ihre rente gearbeitet haben" und sich hier beschwerden, das es keine rentenerhöhungen gibt.
ja wovon denn ? ich bin nicht alt und arbeite und zahle in renten- und krankenkasse und natürlich in die steuerkasse. in den letzten 12 jahren hatte ich insgesamt eine gehaltserhöhung um sage und schreibe 3%. das bedeutet, ich verdiene heute real weniger, als zu beginn meiner tätigkeit. und wer mir jetzt mit dem argument kommt, "dann wechsel doch den job" kann angesichts des immer noch schlechten arbeitsmarktes nicht ernst genommen werden. von dem gehalt muss ich mich, meine kinder und die alten durchfüttern. wovon ich also noch privat vorsorgen soll (denn das was ich jetzt in die rentenkasse zahle, werde ich nie wieder sehen), soll mir mal jemand erklären.
also die chancen für meine generation und die meiner kinder sind wohl nicht ganz so rosig und wer sich hier auf vater staat verlässt, ist ohnehin komplett verlassen.
Verfasst am: 17.09.07, 16:22 Titel:
Zitat:
was sind die perspektiven für junge menschen in deutschland, wenn sich die bevölkerung mengenmäßig weiter so entwickelt wie in den letzten jahren ?
schlecht, denn in schon absehbarer zunkunft (die heutigen kinder) werden 2 junge einen alten ernähren müssen.
Es gibt mehr als nur die "deutsche Bevölkerung"...
Zitat:
ber nicht nur finanziell, denn die alten werden immer älter und brauchen daher pflege.jemand der ihnen den popo abwäscht, die dritten zähne reintut und der sie füttert und und und. die wenigen jungen leute werden dazu voraussichtlich keine lust haben.
Das ist nur ein Frage des Preises. Lange leben darf wer es sich leisten kann...
Zitat:
folge: die lebenserwartung wird sinken, ebenso wie der lebensstandart.
Was ja auf das Rentenkassenproblem bezogen ein positiver Effekt ist...
Zitat:
n den letzten 12 jahren hatte ich insgesamt eine gehaltserhöhung um sage und schreibe 3%. das bedeutet, ich verdiene heute real weniger, als zu beginn meiner tätigkeit. und wer mir jetzt mit dem argument kommt, "dann wechsel doch den job" kann angesichts des immer noch schlechten arbeitsmarktes nicht ernst genommen werden. v
Nicht ernst genommen werden kann wohl eher der, der aktuell von einem schlechten Arbeitsmarkt spricht.
Zitat:
und wer sich hier auf vater staat verlässt, ist ohnehin komplett verlassen.
Dem stimme ich zu... _________________ ...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Irgendwie lustig ist es, dass sich die beiden Richtungen total voneinander unterscheiden und trotzdem innerhalb einer Partei als "zukünfitges Programm" diskutiert werden _________________ ...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Irgendwie lustig ist es, dass sich die beiden Richtungen total voneinander unterscheiden und trotzdem innerhalb einer Partei als "zukünfitges Programm" diskutiert werden
Hallo windalf,
wer wird denn so früh aufgeben?
Die SPD hat doch immer schon anderen Parteien geholfen. Mit dem NATO-Doppelbeschluss hat sie Geburtshilfe bei den Grünen geleistet. Mit Hartz IV wurde die DIE LINKE gestärkt. Schließlich brauchte der Oskar ja einen neuen Job. Der Union hat sie geholfen, eine Kanzlerin zu stellen. Wer aber glaubte, daß die SPD vergessen wer ihr damals den Kohl beschert hat, der glaubt auch an den .......
...
Hmm also ich würde mich eher über schwarz-gelb (oder nur gelb ) freuen...
... ich könnte mir vorstellen, daß die anderen "gelb" vor Neid werden, wenn die 3 . . . Partei die 18 schafft. Mit den "Neid-Gelben" zusammen könnte es dann ja vielleicht klappen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.