Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.01.05, 14:02 Titel: Betrag bezahlt, Ware nie erhalten !
Hallo zusammen,
was könnte jemand kostengünstig unternehmen, um entweder an die bezahlte Ware, bzw. wieder an das schon überwiesene Geld kommen, wenn alles schon vor ca. 2 Monaten passiert ist?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, wenn man in Betracht zieht, dass eine selbst angeordnete Überweisung nicht zurückgebucht werden kann?
Den Verkäufer anschreiben und eine Frist zur Lieferung setzen? _________________ Obiger Text reflektiert meine spontane Meinung. Ich übernehme hierfür keine Haftung. Sie entspricht nicht dem Sorgfaltsmaßstab einer kunstgerechten juristischen Beratung.
Wie sah der Kaufvertrag zwischen V und K aus ? Wurde versicherter Versand vereinbart und bezahlt ? Wer trägt im anderen Fall das Versandrisiko ??
Wenn kein versicherter Versand ( Einschreiben / Paket / etc.. ) vereinbart und bezahlt wurde, trägt normalerweise der Empfänger das Verlustrisiko beim Postversand. Der Absender muss zwar einen Nachforschungsantrag stellen, der bringt aber in der Regel nichts. Dann ist das Geld leider ohne Gegenleistung futsch !!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.