Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Gibt es Bestimmungen für die Auszahlung von TG und UKV
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gibt es Bestimmungen für die Auszahlung von TG und UKV

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d.mathieu
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Mönchnegladbach

BeitragVerfasst am: 27.11.07, 14:19    Titel: Gibt es Bestimmungen für die Auszahlung von TG und UKV Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin SaZ und warte mal wieder eine halbe Ewigkeit darauf, dass das Trennungsgeld endlich ausgezahlt wird. Beim letzten mal musste ich 6 Monate warten bis alles da war. Meine Frage ist ob jemand weis ob es Bestimmungen oder Gesetze gibt die regeln wie lange so eine Auszahlungsvorgang dauern darf.

Verpflegungsgeld schaft die BW immer innerhalb von ein paar tagen abzubuchen, nur wenn ich was bekommen soll dauert es mal wieder extrem lange.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Carlton
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 391
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 27.11.07, 16:36    Titel: Re: Gibt es Bestimmungen für die Auszahlung von TG und UKV Antworten mit Zitat

Zitat:
Verpflegungsgeld schaft die BW immer innerhalb von ein paar tagen abzubuchen, nur wenn ich was bekommen soll dauert es mal wieder extrem lange.


Hallo,

soweit ich weiss, gibt es keine "genaue" Angabe, wie lang die Bearbeitung/Auszahlung des TG dauern dürfte...ich würde an deiner Stelle mal den Bearbeiter/ReFü ansprechen, ob er den Antrag überhaupt bearbeitet und weitergeleitet hat. Und dann sollte bei der nächsten Stelle nachgehakt werden.

Zum oben bequoteten Punkt kann ich nur sagen, dass jeden selbst bekannt ist, wann V-Geld abgezogen wird und hat seinem Abbuchungstermin vorliegen und das Konto dementsprechend gedeckt zu haben. Der Bund hat eine Leistung gebracht, und die ist entsprechend zu entlohnen, und zwar zu einem festgelegten Zeitpunkt, also kann man sich nicht beschweren, dass es immer total schnell geht beim Abbuchen von Geldern....
Das TG/UKV ist keine Bezahlung für irgendwelche Leistung, die du dem Bund geleistet hast....

Viele Grüße
_________________
Recht haben ist nicht gleich Recht kriegen !
Gerne nehme ich reichlich grüne Punkte entgegen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.mathieu
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Mönchnegladbach

BeitragVerfasst am: 28.11.07, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort,
aber mich hätte mehr interessiert ob jemand weiss was fürVorgaben es es im Bereich TG/UKV oder Reisekosten gibt, und keine Belehrung darüber, dass ich Geld auf dem Konto haben soll damit die BW das Ihr zustehende Verpflegungsgeld abbuchen kann.
Meiner Meinung nach stehen mir TG, gegebenenfalls UKV, Reisebeihilfe und übernahme der Kosten einer Dienstantrittsreise, per Gesetz (Verordnungen) zu.
Und aus diesem Grund bin ich der Meinung das sich ein Refü nicht das Recht herausnehmen kann die Anträge einfach mal liegen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Carlton
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 391
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 01.12.07, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du genau gelesen hättest, dannwürdest du verstanden haben, dass es wahrscheinlich keine Zeitangaben gibt! Also hast du deine Antwort, die im übrigen durch Volker13 ebenso gleichermassen beantwortet wurde! Und Volker13 weiss ne Menge, wenn ich das mal so sagen darf!!

Zitat:
Und aus diesem Grund bin ich der Meinung das sich ein Refü nicht das Recht herausnehmen kann die Anträge einfach mal liegen zu lassen.


Woher willst du das denn wissen??

Ps, es fühlt sich immer nur dann jemand belehrt, wenn er ganz genau weiss, dass seine Argumente/Denkensweise nicht immer richtig ist......

Ansonsten ReFü fragen!

Viel Spass
_________________
Recht haben ist nicht gleich Recht kriegen !
Gerne nehme ich reichlich grüne Punkte entgegen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.