Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Orientierungsjahr ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Orientierungsjahr ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sarah86
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 13.02.05, 23:27    Titel: Orientierungsjahr ? Antworten mit Zitat

Hallo ,
ich hoffe ich schreibe den Beitrag ins richtige Forum Mit den Augen rollen

So nun zu meiner Frage, und zwar habe ich mal was gehört oder gelesen, dass es eine Art Orientierungsjahr gibt. Das kann man machen wenn man nicht weiß was man nach der Schule machen möchte.

Gibt es so etwas in der Art wirklich? Und wenn ja, muss man das irgendwo melden ? Ich hätte zuviel Fragen um sie alle aufzuschreiben. Wenn es sowas wirklich gibt, würde ich mich über weitere Informationen sehr freuen.

Gruss Sarah
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
0Klaus
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.02.05, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

freiwilliges ökologisches oder soziales jahr, Berufsvorbereitungsjahr (wenn schlechte Leistungen in Schule). Einzelheiten siehe google.

Wenn du nicht gerade Krankenpfleger werden willst, ist das ganze meines Erachtens zeitverschwendung. Besser ist einen höheren Schulabschluss zu erwerben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.