Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 31.12.07, 14:57 Titel: Mahnbescheid aus der Schweiz
Hi,
ich hab mich hier grad erst angemeldet und hab nen kleines Problem mit einem Mahnbescheid.
Die Sache sieht so aus, ich habe mich vor einigen Wochen bei einer Internetseite registriert und nun vo Betreiber der Seite einen Mahnbescheid bekommen, in dem man mich zur Zahlung aufgefordert hat, allerdings hat der Betreiber seinen Sitz in Dubai und in der Schweiz. Is es reschtlich möglich oder erlaubt, dass dieser ausländische Betreiber gegen mich ein Mahnverfahren einleitet??
Wenn es nicht erlaubt wäre, wäre wohl kein Mahnbescheid gekommen.
Sofern die Forderung unberechtigt ist, kann gegen den Mahnebscheid Widerspruch eingelegt werden. _________________ Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Sofern die Forderung unberechtigt ist, kann gegen den Mahnebscheid Widerspruch eingelegt werden.
Und wenn die Forderung berechtigt ist, aber der Mahnbescheid kam, ohne dass man im Verzug war, dann kann man die Hauptforderung begleichen und den Gläubiger auf sonstigen Kosten sitzen lassen. _________________ Recht ist interessant, aber sehr umfangreich; bin kein Fachmann
"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 01.01.08, 16:56 Titel: Re: Mahnbescheid aus der Schweiz
Micha19 hat folgendes geschrieben::
vo Betreiber der Seite einen Mahnbescheid bekommen
Vielleicht sollte man erstmal prüfen, ob es sich tatsächlich um einen Mahnbescheid oder einfach nur um eine Mahnung handelt. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.