Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Mahnbescheid aus der Schweiz
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Mahnbescheid aus der Schweiz

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micha19
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 31.12.07, 14:57    Titel: Mahnbescheid aus der Schweiz Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab mich hier grad erst angemeldet und hab nen kleines Problem mit einem Mahnbescheid.
Die Sache sieht so aus, ich habe mich vor einigen Wochen bei einer Internetseite registriert und nun vo Betreiber der Seite einen Mahnbescheid bekommen, in dem man mich zur Zahlung aufgefordert hat, allerdings hat der Betreiber seinen Sitz in Dubai und in der Schweiz. Is es reschtlich möglich oder erlaubt, dass dieser ausländische Betreiber gegen mich ein Mahnverfahren einleitet??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahnman
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.07, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nicht erlaubt wäre, wäre wohl kein Mahnbescheid gekommen.
Sofern die Forderung unberechtigt ist, kann gegen den Mahnebscheid Widerspruch eingelegt werden.
I-user
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.07, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mahnman hat folgendes geschrieben::
Sofern die Forderung unberechtigt ist, kann gegen den Mahnebscheid Widerspruch eingelegt werden.
Und wenn die Forderung berechtigt ist, aber der Mahnbescheid kam, ohne dass man im Verzug war, dann kann man die Hauptforderung begleichen und den Gläubiger auf sonstigen Kosten sitzen lassen.

"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 01.01.08, 16:56    Titel: Re: Mahnbescheid aus der Schweiz Antworten mit Zitat

Micha19 hat folgendes geschrieben::
vo Betreiber der Seite einen Mahnbescheid bekommen
Vielleicht sollte man erstmal prüfen, ob es sich tatsächlich um einen Mahnbescheid oder einfach nur um eine Mahnung handelt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.