Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Chef will Kündigung nicht unterzeichnen, WICHTIG!!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Chef will Kündigung nicht unterzeichnen, WICHTIG!!!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Veschpi
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.04, 19:12    Titel: Chef will Kündigung nicht unterzeichnen, WICHTIG!!! Antworten mit Zitat

So, ich habe heute eine Kündigung bei meinem Chef abgegeben. Der wollte die aber nicht unterschreiben Mit den Augen rollen

Gekündigt habe ich heute zum 31.10.

In meinem Vertrag steht:

Das Arbeitsverhältnis kann ovn beiden Seiten unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden...

Also kann ich ja bis MORGEN zum 31.10. kündigen. So hat es mir der Anwalt gesagt, wo ich gewesen bin.

Mein chef hat dann noch behauptet, meine Kündigung käme zu spät und er müsse mich nicht zum 31.10. gehen lassen.

Hat er etwa noch recht, oder versucht er, mich länger zu halten?

Und was ist mit seiner Unterschrift. Nicht das er nachher behauptet, ich hätte nie eine abgegeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.04, 19:24    Titel: Re: Chef will Kündigung nicht unterzeichnen, WICHTIG!!! Antworten mit Zitat

Hast du wenigstens einen Zeugen für die Abgabe der Kündigung? Die ist auch ohne die Unterschrift deines Chefs gültig (aber das weisst du ja sicher von deinem Anwalt).

Warum sollten 4 Wochen ab heute nicht reichen? Entweder kann dein Chef nicht rechnen oder es steht etwas anderes in deinem Vertrag (aber wenn das von dir Geschriebene der Vertragstext ist, dann sind und bleiben es 4 Wochen = 28 Tage und es reicht bis 31.10. Smilie

MfG
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.04, 19:45    Titel: Re: Chef will Kündigung nicht unterzeichnen, WICHTIG!!! Antworten mit Zitat

Das ist gut. Ich habe keinen mit reingenommen, als ich die Kündigung abgegeben habe. Mit den Augen rollen Nur direkt danach gesagt. Eigentlich wollte ich das vermeiden, da meine Kollegen leider alle so Chef-Arsch-Kriecher sind.

Aber von der zeit her gilt ganz klar bis MORGEN, bzw. sogar noch Sonntag, damit ist mir schon mal etwas geholfen.
Harry
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.04, 20:13    Titel: Re: Chef will Kündigung nicht unterzeichnen, WICHTIG!!! Antworten mit Zitat

Hast ja nen seltsamen chef... Frage
Zu wann akzeptiert er die Ku denn? Meinst du er streitet den Eingang ab?

Geschockt

PS: aus meiner Sicht ist der Fall erledigt, ku zum 31.10.
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.04, 21:34    Titel: Re: Chef will Kündigung nicht unterzeichnen, WICHTIG!!! Antworten mit Zitat

Naja es lief so ab. Ich bin rein, hab ihm meine gegeben. Er sollte eben für mich eine Unterschreiben. Er sagte NEIN, er müsse das erst überprüfen. Dann murmelte er etwas in seinen bart und wollte wohl sagen, er muss erst sehen, ob er meine kündigung aktzeptieren.

Hehe, dass mein chef komisch ist, weiss ich. Deswegen will ich ja weg. Ich hoffe nur, dass es da jetzt kein Nachspiel mit sich bringt und er behauptet, ich hätte nicht fristgerecht gekündigt.
Harry
Gast

BeitragVerfasst am: 02.10.04, 15:01    Titel: Re: Chef will Kündigung nicht unterzeichnen, WICHTIG!!! Antworten mit Zitat

Erst mal ruhig bleiben. Nicht üblich, dass der chef unterschreibt.
Red erst nochmal mit ihm, es ist das beste für beide Seiten.

mfg
Cool
anna
Gast

BeitragVerfasst am: 02.10.04, 17:28    Titel: Re: Chef will Kündigung nicht unterzeichnen, WICHTIG!!! Antworten mit Zitat

Eine Kündigung bedarf keiner Unterschrift zur Kenntnisnahme durch den AG.
Du kannst spätestens am 03.10.2004 zum 31.10.2004 kündigen.

Alles Gute und für den Fall dass dir trotzdem mulmig ist, fahr mit deiner Frau, Freundin oder irgendwem zu deiner Firma und steck den blöden Wisch heute oder morgen nochmal unter Zeugen in den Briefkasten. Alles andere ist dann nicht mehr dein Problem.
Gast

BeitragVerfasst am: 02.10.04, 20:29    Titel: Re: Chef will Kündigung nicht unterzeichnen, WICHTIG!!! Antworten mit Zitat

Hallo!

Den Chef bei dem Staatsanwaltschaft, wegen Betrug und Arbeitszwang, anzeigen. Dann wird er ertsmal Ärger bekommen.

MfG
rechtminus
Gast

BeitragVerfasst am: 03.10.04, 02:14    Titel: Re: Chef will Kündigung nicht unterzeichnen, WICHTIG!!! Antworten mit Zitat

rechtminus ist echt witzig Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
Günni
Gast

BeitragVerfasst am: 03.10.04, 11:45    Titel: Re: Chef will Kündigung nicht unterzeichnen, WICHTIG!!! Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
rechtminus ist echt witzig Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Den Troll sollte man einfach nur ignorieren,
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.