Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zwischenzeugnis - was will mir mein AG damit sagen? E
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Zwischenzeugnis - was will mir mein AG damit sagen? E
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anna
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.04, 14:12    Titel: Re: Zwischenzeugnis - was will mir mein AG damit sagen? E Antworten mit Zitat

Ein Zwischenzeugnis erhält man, wenn man den Ag darum bittet ohne eine Grund angeben zu müssen, nur um seinen Stand in der Firma zu erfahren oder wenn man neue Aufgaben übernimmt bzw. der Aufgabenbereich sich erweitert.

Aber du hast natürlich auch recht, trotzdem sollte man die Ameisen ncht husten hören ...
Snowflake
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.04, 17:31    Titel: Re: Zwischenzeugnis - was will mir mein AG damit sagen? E Antworten mit Zitat

Eben.

Ein Zwischenzeugnis lässt man sich i.d.R. ausstellen, weil man sich anderweitig bewerben möchte. Und das weiß auch der Arbeitgeber sehr genau.
anna
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.04, 18:57    Titel: Re: Zwischenzeugnis - was will mir mein AG damit sagen? E Antworten mit Zitat

Dem stimme ich nicht zu. Ein Zwischenzeugnis kann sich der AN auch ausstellen lassen, wenn er eine Bewertung seiner derzeitigen Arbeitsqualität in der Firma haben möchte, ohne die Absicht sich zu bewerben. Sicherlich kann der AG auf die Idee kommen, aber das kann man ja ausräumen, indem man sagt: ich würde gern meine Leistungen eingeschätzt bekommen, damit ich weiß, "wo ich stehe".
miau
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.04, 19:18    Titel: @anna + Snowflake Antworten mit Zitat

Ihr dürft ja gerne noch weiter diskutieren... Sehr glücklich

Was diesen Fall betrifft ist die Sache aber eigentlich klar... Pfeil

Stefanie hat folgendes geschrieben::

ich habe das Zeugnis angefordert, da mich mich anderweitig bewerben möchte....
<--- vom 25.9.04 um 13:17 Uhr

MfG miau
gaga1
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.04, 19:19    Titel: Re: Zwischenzeugnis - was will mir mein AG damit sagen? E Antworten mit Zitat

Letztlich egal in dem Fall.... für beide gut so.
Tendenziell riecht es aber nach wegloben....

mfg
Geschockt
anna
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.04, 19:27    Titel: Re: @anna + Snowflake Antworten mit Zitat

Miau? Da steht aber nix von, dass Sie das so zu Ihrem Arbeitgeber gesagt hat *klugscheiss*. m.E. war das für uns zur Info.
miau
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.04, 19:32    Titel: Re: @anna + Snowflake Antworten mit Zitat

anna hat folgendes geschrieben::
Miau? Da steht aber nix von, dass Sie das so zu Ihrem Arbeitgeber gesagt hat *klugscheiss*. m.E. war das für uns zur Info.

anna *tstst* Jetzt haste mich aber gaaaanz eiskalt beim nicht-richtig-durchlesen erwischt (oooberpeinlichmirdasist) Verlegen

MfG miau *Besserunggelobend* Winken
gaga1
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.04, 20:00    Titel: Re: @anna + Snowflake Antworten mit Zitat

Sehr glücklich

Aber was um 25.09.04, 08:14 zur Tätigkeit gesagt wurde, und dann dies Zeugnis...

Auf den Arm nehmen
anna
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.04, 20:04    Titel: Re: @anna + Snowflake Antworten mit Zitat

*Miau in die Ecke stell zum schämen*

@gaga1

Wenn Sie grundsätzlich restlos geistig unterfordert ist, dann ist es meines Erachtens sogar sehr logisch, dass das Zeugnis sehr gut ist, ausser Sie resigniert und tut garnix, aber das is glaub ich net der Fall.
gaga1
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.04, 20:10    Titel: Re: @anna + Snowflake Antworten mit Zitat

Wie gesagt, gut für beide ... Sehr glücklich

Aber das Zeugnis liest sich so, wie wenn das Aufgabenfeld extrem komplex war... Lachen

ciao
anna
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.04, 20:52    Titel: Re: @anna + Snowflake Antworten mit Zitat

Na der Arbeitgeber wird wohl kaum zugeben, dass jeder Minderbemittelte diese Stelle hätte erledigen können. Bei der Auswahl der AN gibts es doch genug Arbeitslose heutzutage, so dass der AG sich auch einen Dipl.Betriebswirt zum Postöffnen hinsetzen kann, solange der lohnmäßig mitspielt.

*haut sich weg*
Michael A. Schaffrath
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.04, 21:55    Titel: Re: Zwischenzeugnis - was will mir mein AG damit sagen? E Antworten mit Zitat

Pünktchen hat folgendes geschrieben::

Aber in der Regel bekommt man nicht einfach so ein Zwischenzeugnis.

Es gibt auch AN, die ein Zwischenzeugnis vom AG verlangen, um ihm durch die Blume zu sagen: "Ich fühle mich unterfordert, ich könnte auch bald weg sein, wenn sich nicht bald was tut."
Haben zwei Kolleginnen von mir aus diesem Motiv gemacht - hat auch geholfen. Winken
miau
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.04, 22:21    Titel: Re: Zwischenzeugnis - was will mir mein AG damit sagen? E Antworten mit Zitat

Es gibt auch AN, die ein Zwischenzeugnis vom AG verlangen, um ihm durch die Blume zu sagen: "Ich fühle mich unterfordert, ich könnte auch bald weg sein, wenn sich nicht bald was tut."
Haben zwei Kolleginnen von mir aus diesem Motiv gemacht - hat auch geholfen. Winken

Unterfordert oder unterbezahlt?

*schnurrrr*
Gast

BeitragVerfasst am: 03.10.04, 04:22    Titel: VORSICHT Antworten mit Zitat

Es ist kein schlechtes Zeugnis, aber ein paar Sachen machen mich stutzig:

>XXX hat stets eine ausgezeichnete Arbeitsmoral und realisiert sehr beharrlich die >gesetzten und selbstgesteckten Ziele.

Das Wort beharrlich hoert sich schlecht an, dazu "selbstgesteckten" Ziele. Also Sie machen was Sie wollen ? Lassen Sie mich raten, sie haben eine Art Fortbildung, Weiterbildung oder eine Art Studium neben dem Job betrieben ?

>Sie ist eine ausdauernde und sehr belastbare Mitarbeierin, die auch unter schwierigen
> Arbeitsbedingungen alle Aufgaben immer sehr gut bewältigt.

Man haette schreiben koennen "schwierigsten", aber das "sehr gut" reisst es wieder raus (ansonsten waere es nur "gut" gewesen).

>Darüber hinaus vervollkommnet und aktualisiert sie beständig zielgerichet ihr Wissen
>und setzt die erworbenen Kenntnisse jederzeit hervorragend praktisch um.
Aha, sage ich nicht bereits Fortbildung oder Studium nebenbei ?

>Sie stellt im Firmeninteresse jederzeit bereitwillig persönliche Interessen zurück.
Eine Selbstverstaendlichkeit. Warum explizit erwaehnt ? Im Zusammenhang mit obigene Saetzen ein erneuter Fingerzeigt.

Ich bin kein Spezialist fuer Arbeitszeugnisse, aber das Zeugnis ist weniger gut, als Sie denken. Vielleicht hat der Schreiber auch einfach keine Ahnung von Arbeitszeugnissen. Einerseits koennte man o.g. Probleme rauslesen, andererseits ist das Wort "Sehr gut" oefters erwaehnt. Falls Sie wirklich eine Fortblildung o.ae. machen, sollten Sie dies als Warnung verstehen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.