Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schülerin noch neu hier
|
Verfasst am: 17.03.05, 15:56 Titel: Notendiskretion |
|
|
Hallo alle miteinander,
ich habe folgendes Problem:
Weil ich heute leider krank bin, war ich heute auch nicht in der Schule.In der Zeit hat meine Klasse die Englischarbeit zurück bekommen.Mein Englischlehrer hat meine Englischnote laut in der Klasse verkündet und sich darüber lustig gemacht.Er hat mich vor der Klasse beleidigt und sagte,dass ich nicht mehr richtig ticken würde,sprich dass ich verrückt sei und dass genau das auch meine Arbeit widergeben würde.das alles haben mir freunde nach der schule berichtet.
jetzt zu meinen fragen:Darf der Lehrer meine Note ( fünf punkte) der Klasse einfach so sagen, ohne dass ich sie erst erfahre bzw ohne meinem Einverständnis?Und Kann/ Darf er mich vor der Klasse beleidigen und sich lustig über mich machen und dass auch noch hinter meinem Rücken?
ich hoffe , hierbei kann mir jemand weiterhelfen.
Viele liebe Grüße,
Schülerin |
|
Nach oben |
|
 |
skayritera FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 01.01.2005 Beiträge: 723 Wohnort: Irgendwo im Schwarzwald
|
Verfasst am: 17.03.05, 16:18 Titel: |
|
|
Also so geht es wirklich nicht was der Englischlehrer macht!
1. Selbstverständlich darf er deine Noten nicht ohne deine gültige Zustimmung in der Klasse vortragen.
2. Beleidigungen und Lästern darf er auch nicht.
Am besten du beschwerst dich beim Schuldirektor, wenn dies nix nutzt dann sollten deine Eltern dies zu übernehmen, den die können mehr Druck auf dem Schuldirektor machen als du. _________________ Mfg Skayritera
HINWEIS: Von mir gibs keine konkrete Rechtberatung, keine Garantie! Alles was ich hier sage sind Meinugsäußerungen!
Forenregeln ist zu Beachten u. bewerten nicht vergessen! |
|
Nach oben |
|
 |
Uber-Pea FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.03.05, 17:41 Titel: |
|
|
Und wenn das nichts nützt gibt es ja auch noch höhere Instanzen als den Rektor, aber zuerst soltlest du es bei diesem versuchen. _________________ A wise fool speaks because he has something to say. A fool speaks because he has to say something. A wise fool is silent because there is nothing to say. A fool is silent because he has nothing to say. |
|
Nach oben |
|
 |
Tax FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.03.05, 18:36 Titel: |
|
|
1.) Fünf Punkte von wievielen?
2.) Rede doch erstmal mit dem Lehrer, vielleicht wollten die deine Freunde auch nur auf die Schippe nehmen. |
|
Nach oben |
|
 |
schülerin noch neu hier
|
Verfasst am: 18.03.05, 12:51 Titel: |
|
|
Hallo,
erstmal danke für eure Antworten.
An Tax:
Die Leistungen werden nach einem 15 Punktsystem beurteilt.5 Punkte ist eine glatte 4.
Der Lehrer war heut nicht in der Schule ,das heißt,dass ich erst am Montag mit ihm darüber reden kann:(. |
|
Nach oben |
|
 |
Uber-Pea FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 18.03.05, 14:58 Titel: |
|
|
Soweit ich weiss ist 5 Punkt zwar eine Note 5 aber naja
halbe punktzahl ist minimum für 4, 1/3 der Punktzahl ist minimum für 5, so hatte ich dies mal gelernt. _________________ A wise fool speaks because he has something to say. A fool speaks because he has to say something. A wise fool is silent because there is nothing to say. A fool is silent because he has nothing to say. |
|
Nach oben |
|
 |
schülerin noch neu hier
|
Verfasst am: 18.03.05, 15:08 Titel: |
|
|
Hallo,
An Uber-Pea:
Nach dem Hessischen Kultusministerium sind das die Notenstufen für die Gymnasiale Oberstufe: Punktsystem
15/14/13 Punkte = Note sehr gut
12/11/10 Punkte = Note gut
9/8/7 Punkte = Note befriedigend
6/5/4 Punkte = Note ausreichend
3/2/1 Punkte = Note mangelhaft
0 Punkte = Note ungenügend
 |
|
Nach oben |
|
 |
Vormundschaftsrichter FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 18.03.05, 15:15 Titel: |
|
|
schülerin hat folgendes geschrieben:: | Hallo,
An Uber-Pea:
Nach dem Hessischen Kultusministerium sind das die Notenstufen für die Gymnasiale Oberstufe: Punktsystem
15/14/13 Punkte = Note sehr gut
12/11/10 Punkte = Note gut
9/8/7 Punkte = Note befriedigend
6/5/4 Punkte = Note ausreichend
3/2/1 Punkte = Note mangelhaft
0 Punkte = Note ungenügend
 |
... was auch den Regelungen in allen anderen Bundesländern entsprechen dürfte. _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt |
|
Nach oben |
|
 |
Uber-Pea FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 18.03.05, 15:26 Titel: |
|
|
Komische Regelung O_o
warum wurde denn nicht die Mittelstufenregelung beibehalten? _________________ A wise fool speaks because he has something to say. A fool speaks because he has to say something. A wise fool is silent because there is nothing to say. A fool is silent because he has nothing to say. |
|
Nach oben |
|
 |
Gammaflyer FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 18.03.05, 15:38 Titel: |
|
|
Autsch. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie)
Forenregeln! |
|
Nach oben |
|
 |
Uber-Pea FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 18.03.05, 19:17 Titel: |
|
|
ich muss mir von meinen Lehrer immer anhören das es ab 50% der Punkte noch ne 4 gibt, alles unter 50% ist negativ. und alles unter 1/3 ist keine 5 mehr.
Wie frei dürfen sie dies denn entschieden? _________________ A wise fool speaks because he has something to say. A fool speaks because he has to say something. A wise fool is silent because there is nothing to say. A fool is silent because he has nothing to say. |
|
Nach oben |
|
 |
Gammaflyer FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 18.03.05, 19:38 Titel: |
|
|
Missverständis:
Es muss unterschieden werden zwischen Bewertungseinheiten und Notenpunkten.
Faustregel: 50% der Bewertungseinheiten geben eine "4". (z.B. 50 von 100 zu erreichenden Punkten in der Arbeit(=Bewertungseinheiten))
Notenpunkte der gymnasialen Oberstufe staffeln sich nach dem Schlüssel, der von "Schülerin" schon aufgeführt wurde.
Hier entsprechen 50% der erreichten Leistung in etwa einer Note von "5 Punkten" _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie)
Forenregeln! |
|
Nach oben |
|
 |
Uber-Pea FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 18.03.05, 20:54 Titel: |
|
|
juhu, dann kann ich ja bald schon wieder umdenken um zu verstehen wie meine Noten zustandekommen -_- _________________ A wise fool speaks because he has something to say. A fool speaks because he has to say something. A wise fool is silent because there is nothing to say. A fool is silent because he has nothing to say. |
|
Nach oben |
|
 |
|