Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hätte ja seien können, dass es noch andere Formen des Platzverweises gibt, die ich nicht kenne. Darum war mein Posting in einer Fragestellung gepackt.
Nein. Sie darf nur verlangen, dass die 100 m Abstand eingehalten werden. Wenn dies aus räumlichen Gründen nicht möglich ist, muss A der Veranstaltung fernbleiben.
Es sei denn, A ist vor B z.B. im Stadion - dann müsste B sich fernhalten, denn A ist hier keine "Annäherung" vorzuwerfen.
nein, einen sog. Platzverweis erteilt z.B. die Polizei.
Das hat mit einer einstweiligen Verfügung zunächst nichts zu tun. Diese sollte man aber erwirken, da der Platzverweis max. für 2 Wochen wirkt. _________________ Gruß
Peter H.
angenommen B würde sich nun noch eine Einstweilige Verfügung bei Gericht holen, wie sähe es dann aus?
Es handelt sich dabei nicht um ein Stadion, wo man den Abstand einhalten kann, sondern um ein Turnier, wo beide Mitspieler sind. Kann B dann von A verlangen, dem Turnier fernzubleiben?
Die gibt es ja noch nicht, die einstweilige Verfügung. Es ist in der Tat ein Platzverweis von der Polizei ausgesprochen worden.
Könnte man das denn so formulieren lassen, dass er da dann nicht mehr hin darf. Er ist eben auch im gleichen Club, und B geht da wegen ihm nicht mehr hin, was sie aber eigentlich nicht einsieht, da sie zuerst in dem Club war, aber er macht sich da weiter breit. Könnte ihm das verboten werden?
was steht denn im Platzverweis drin? Ggf. Polizei fragen, ich denke eher, dass die sich aber für so etwas nicht zuständig fühlen und auf die Möglichkeit hinweisen werden, eine einstweilige Verfügung zu erwirken. _________________ Gruß
Peter H.
der Platzverweis bezog sich wohl eher auf das Haus, dass er sich da 100 m nicht nähern darf, aber die Polizei sagte, man solle Einstweilige Verfügung machen, wollte eben wissen, ob das da möglich ist, weil zum Haus kommt er inzwischen nicht mehr, wäre ansonsten unnötig, mir geht jetzt nur noch um den Verein
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.