Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.02.09, 17:58 Titel:
Über eine Annahme als Kind (Adoption) entscheidet das Vormundschaftsgericht auf Antrag des Annehmenden (§ 1752 Abs. 1 BGB). Ob ein Vormundschaftsgericht eine Adoption eines Kindes aussprechen würde, die bewirken würde, dass das Verwandtschaftsverhältnis des Kindes zu seiner Mutter erlöschen und das Kind die rechtliche Stellung eines ehelichen Kindes (nur) des Annehmenden erhalten und damit rechtlich keine Mutter mehr haben würde, erscheint doch sehr unwahrscheinlich.
Ich hab sogar noch den Blumenschmuck fürs Brautauto - so ein schööönes Herz aus Plastik-Rosen.
Ich schmeiß mich dann mal richtig in Schale. *Kleiderschrankdurchwühl*
Liebe Grinsegrüße,
Michaela
ps: mein Männe heißt wie Du und guckt grad ganz komisch
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.