| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
combarok Interessierter
|
Verfasst am: 17.02.09, 15:49 Titel: Abrechnung einer MMS auch nach Kündigung? |
|
|
Hi,
wollte mal fragen ob es rechtens ist, dass mein Mobilfunkanbieter eine MMS berechnet, die eigentlich auf 2 Rechnungen (Abrechnungszeitraum) vor meiner letzten Rechnung sein hätte müssen?
lg oliver |
|
| Nach oben |
|
 |
Biber FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
|
Verfasst am: 17.02.09, 17:28 Titel: Re: Abrechnung einer MMS auch nach Kündigung? |
|
|
| combarok hat folgendes geschrieben:: | | wollte mal fragen ob es rechtens ist, dass mein Mobilfunkanbieter eine MMS berechnet, die eigentlich auf 2 Rechnungen (Abrechnungszeitraum) vor meiner letzten Rechnung sein hätte müssen? | Standardgegenfrage: was steht denn dazu in den AGB?
Standardwette:da steht das ja. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bingo02 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.02.09, 17:49 Titel: |
|
|
| Wenn die Dienstleistung erbracht wurde,so muß sie auch bezahlt werden. Welcher Schaden oder Nachteil soll ihnen denn durch den zweimonatigen Zahlungsaufschub entstanden sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
combarok Interessierter
|
Verfasst am: 18.02.09, 08:01 Titel: |
|
|
Schonmal DANKE für eure beiden Antworten. Ein schaden ist mir nicht entstanden. Ich soll halt eine MMS von vor 2 Monaten bezahlen(Die hätte da bereits mit drauf sein können). Sind nur 0,39EUR aber ich will jetzt nicht jeden Monat noch ne Rechnung haben. Habe bereits zum 13.12.08 gekündigt und vor 2 Tagen ist dann aber nochmal eine Rechnung gekommen mit dieser einen MMS. Naja.  |
|
| Nach oben |
|
 |
hws FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 18.02.09, 09:00 Titel: |
|
|
| combarok hat folgendes geschrieben:: | | Ich soll halt eine MMS von vor 2 Monaten bezahlen(Die hätte da bereits mit drauf sein können). | Ich gehe ins Restaurant, der Kellner kassiert nicht gleich beim Servieren. Das Essen dauert etwas weil ich Zeit habe. Ich geh in den Raucherraum für ne Zigarette. Dann evtl ne längere Sitzung auf dem Klo. Und dann evtl noch nen Kaffe oder Bier auf der Aussenterasse.
Und weil das jetzt schon so lange gedauert hat, brauch ich das Essen nicht bezahlen?
Auch ihre Stromabrechnung bekommen sie erst am Ende des Jahres. Und für die Nebenkostenabrechnung hat der Vermieter nen volles Jahr Zeit.
Ja, es gibt Verjährung. Wenn der Provider eine bestimmte Zeit seine Forderung nicht geltend gemacht hat, ist sie verwirkt - sie brauchen also nix zu zahlen.
Dummerweise bemisst sich die Frist aber nicht in Wochen oder Monaten, sondern in Jahren.
hws |
|
| Nach oben |
|
 |
Bingo02 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 18.02.09, 09:38 Titel: |
|
|
| combarok hat folgendes geschrieben:: | | Sind nur 0,39EUR aber ich will jetzt nicht jeden Monat noch ne Rechnung haben. |
Falls es sie tröstet, der Arbeitsaufwand und Versand der Rechnung hat dem Rechnungssteller wahrscheinlich mehr als 39ct gekostet. |
|
| Nach oben |
|
 |
combarok Interessierter
|
Verfasst am: 18.02.09, 10:10 Titel: |
|
|
| stimmt diese verjährung... ok dann vielen DANK an ALLE!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
I-user FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 18.02.09, 11:38 Titel: |
|
|
Gibt es da nicht Klauseln, dass eine Rechnung endgültig wird, wenn ihr nicht innerhalb von z.B. 6 Wochen schriftlich widersprochen wird? Wenn ja: Hat der Kunde "nur" 6 Wochen Zeit zum Widerspruch und der Anbieter 3-4 Jahre? _________________ Recht ist interessant, aber sehr umfangreich; bin kein Fachmann
"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage." |
|
| Nach oben |
|
 |
Biber FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
|
Verfasst am: 18.02.09, 11:57 Titel: |
|
|
| I-user hat folgendes geschrieben:: | | Gibt es da nicht Klauseln, dass eine Rechnung endgültig wird, wenn ihr nicht innerhalb von z.B. 6 Wochen schriftlich widersprochen wird? | Ich kenne keine Endgültigkeitsklauseln. Falls es sie aber wider Erwarten doch geben sollte, hätte auch der Anbieter nur sechs Wochen Zeit seiner eigenen Rechnung zu widersprechen. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant) |
|
| Nach oben |
|
 |
|