Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
mein Sohnemann (wird im März 17) hat leider in den letzten Monaten viel Mist gebaut. Fahren ohne Führerschein, Roller friesieren, Körperverletzung und zuletzt noch Räuberischer Diebstahl wo er aber nur dabei war. Aber mitgehangen und mitgefangen.
Die Polzei hat schon angedroht ...noch ein Ding und er geht in U-Haft. Seitdem hab ich schlaflose Nächte und weiss nicht was wir machen sollen. Ich will ja nicht das er sein Leben versaut und gerne einen Rechtsanwalt einschalten das er vielleicht noch was retten könnte.
Kann mir vielleicht einer sagen ob er ein Anrecht auf einen Pflichtverteidiger hat? Er verdient sein Lehrgehalt von 278 Euro und ich seh eigentlich nicht ein das ich zahlen soll für seinen Blödsinn. Oder müssen wir als Eltern für alles aufkommen und haften?
Kann er wirklich mit Haft Rechnen obwohl er in der Schule bzw. Ausbildung ist? Wie wäre die Rechtslage?
Hoffe das mir einer weiterhelfen könnte.
Guten Morgen,
für Fahren ohne Fahrerlaubnis, Roller frisieren und Körperverletzung kommt ein Jugendlicher nicht so schnell in eine Jugend-JVA.
Bei räuberischem Diebstahl kann sowas schon mal schneller gehen.
Auch neigen Richter dazu, irgendwann nicht mehr das untere Ende des Strafmaßes zu nutzen, wenn immer wieder neue Straftaten begangen werden.
Ein Anwalt ist vermutlich für die nächste(n) Verhandlung(en) ratsam.
Wie das mit den Kosten aussieht kann ich ihnen leider nicht sagen.
Anmeldungsdatum: 04.09.2005 Beiträge: 3541 Wohnort: Im schönen Rheintal
Verfasst am: 23.02.09, 11:03 Titel:
Zitat:
Kann er wirklich mit Haft Rechnen obwohl er in der Schule bzw. Ausbildung ist?
Mal abgesehen von den begangenen Straftaten - warum nicht ?
Ausbildung oder Schule schützt hiervor sicherlich nicht. _________________ Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet.
Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.